Lesechallenge 2014 - So gehts

 

Hallo liebe Leseratten,

 

ich dachte mir, ich veranstalte für euch eine kleine Lesechallenge im Jahr 2014.

 Dauer der Challenge: 1.1. - 31.12.14

 Mitmachen kann jeder, der gerne möchte und gerne Bücher liest. Die Besonderheit an meiner Challenge ist, dass es eher die Bücher ansprechen soll, welche in den anderen Challenges nicht so vorkommen.

 Das sind die Regeln:

 1) Zugelassen sind  nur Bücher, die zwischen 100 und 199 Seiten haben.

2) Es gelten nur Aufgaben als erfüllt zu welchen zumindest kurze Rezessionen angefertigt wurden.

3) Für die Anmeldung hinterlasst bitte unter diesem Beitrag euren Namen und die Seite, auf der ihr rezessiert.

4)  Wer eine Aufgabe erfüllt hat, postet dies bitte bei der Aufgabenstellung, am besten mit Link zur Rezession. Es gelten nur Aufgaben, die innerhalb der Zeit gelesen und rezessiert wurden. Vergesst dabei nicht, die Seitenzahl des Buches anzugeben, damit ihr die Punkte, für gelesene Seiten erhalten könnt. Sind keine Seiten angegeben werden, so können diese nicht gewertet werden.

5) Einsteigen kann man jederzeit, natürlich gelten dann nur die Bücher ab dem Einstiegsmonat.

 6) Die Punkteverteilung ist folgendermaßen:

 - 2 Punkte für jede erfüllte Hauptaufgabe (eine pro Monat)

-  1 Punkt für jede erfüllte Nebenaufgabe (zwei pro Monat) und pro 500 gelesen Seiten.

-  Sonderpunkte: Ab und an, werde ich mir vorbehalten Zusatzaufgaben im Laufe des Monats einzustellen, welche bis zu 3 Punkte bringen können. Dies wird nicht jeden Monat der Fall sein.

7) Die neuen Aufgaben werden immer am 25. des Vormonats veröffentlicht, damit ihr etwas Zeit zum planen eurer Bücher für das nächste Monat habt. Jedes Buch gilt nur für eine Aufgabe.

 

Und was habt ihr davon?

Eine Challenge wäre natürlich keine Challenge, wenn es nicht etwas zu gewinnen gäbe.

Jeweils am 31.3. und am 30.9. wird es für den aktuell Führenden ein schönes Lesezeichen zu gewinnen geben.

Außerdem gibt es für den Führenden zur Halbzeit (30.6.) und für den Gesamtsieger (31.12.) jeweils ein spannendes Buch zu gewinnen.

Sollte die Teilnehmerzahl entsprechend groß ausfallen, werde ich noch ein paar Gewinne dazufügen.

 

Viel Spaß beim mitmachen.

Eure

                     Sabrina

 

Teilnehmerliste:

Anne von Meine Lesezeit (0Punkte)

Eva von Eva Online (0 Punkte)

Janine von Blue Butterfly (1 Punkte)

Jo (Rest folgt) (0 Punkte)

Katja von Miss Rose's Bücherwelt  (2 Punkte)

Kitakatash von Zauberfeder (0 Punkte)

Mirjana von Miris Lesetunden  (0 Punkte)

Prisha aus der Rumpelkammer (0 Punkte)

Sabrina von http://lesetraeume.myblog.de/ (3 Punkte)

Sasija von Tardis  (0 Punkte)

Saskia rezensiert auf Lovelybooks (2 Punkte)

Suselpi von Bücherträumerei (0 Punkte)

Tine von Meggies Bücher (0 Punkte)

 

22.11.13 02:53

bisher 26 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eva / Website (22.11.13 13:48)
Huhu Sabrina,
ich mache gerne mit
Meine Seite für die Challenge:
http://eva-on-line.blogspot.de/p/blog-page_22.html

lg Eva


Prisha / Website (22.11.13 14:19)
Hallöchen!

Ich mache auch mit. Freu mich schon, da ich auch einige dünne Bücher habe

http://www.fashionnfreak.blogspot.de/

LG, P


Sabrina (22.11.13 18:49)
Hallo Eva, hallo Prisha,

schön, dass ihr mitmachen wollt. Dann seid mir ganz herzlich willkommen

Ich habe euch gleich auf die Teilnehmerliste gesetzt

Viel Spaß beim schmöckern wünsch ich euch

LG
Sabrina


Anne / Website (24.11.13 13:42)
Hallöchen!

ich möchte auch gerne mitmachen. Hier ist meine Challangeseiten:

http://meinelesezeit.blogspot.de/2013/11/und-noch-eine-challange.html

LG Anne


Sabrina (24.11.13 21:46)
Hallo Anne,

schön, dass du mitmachst Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Challenge

LG
Sabrina


Sasija / Website (25.11.13 00:20)
Huhu Sabrina
Vielen lieben Dank für die Einladung zu deiner Challenge. Ich muss mir das aber erst noch durch den Kopf gehen lassen. Hab Anfang Jan. schon drei Challenges laufen, nicht das mir das Alles zuviel wird und ich bei keiner richtig mitmache
Aber wir haben ja noch ein bissl Zeit. Du machst sicherlich vor Beginn nochmal Werbung. Nicht das mir die Einladung verloren geht

Ich meld mich LG aus der TARDIS <3

PS: Hihi sry wegen den Smilies ^^ Aber wenn du sie schon anbietest müssen die auch genutzt werden
Sooo bin wech ^^ mom nur noch eins... ^^


Sabrina (25.11.13 08:39)
Hallo Sasija,

na lass dir ruhig Zeit und überleg in Ruhe. Ich mach sicher nochmal Werbung dafür und würde mich natürlich freuen, wenn du mich trotzdem in denen Blog aufnimmst Ich kanns aber verstehen. Es gibt soviel tolle Challenges und langsam wirds echt schwer sich zu entscheiden. Muss auch langsam machen.

LG
Sabrina


Prisha / Website (27.11.13 23:43)
Meine Blogadresse hat sich geändert, ich wollt nur kurz Bescheid geben.

LG, P


Sabrina (28.11.13 00:37)
Danke Prisha. Ich hab es gleich geändert

LG
Sabrina


Kidakatash / Website (28.11.13 23:10)
Hallo Sabrina,

ich lege mir direkt auch eine Challengeseite an. Ich frage mich nur gerade: zählt der Punkt pro 500 Seiten nur auf die Bücher mit geringerem Umfang bezogen oder kann ich da andere Bücher auch mit reinrechnen?
Inwieweit ich wirklich Zeit haben werde, mich auf die Challenges zu konzentrieren, wird dann 2014 zeigen, aber ich gebe mein Bestes!

LG,
Kida


Sabrina (28.11.13 23:45)
Hallo Kidakatash,

nein es zählen in dem Fall nur Bücher die für die Challenge gelesen wurden. Das gibt ca. einen Zusatzpunkt pro Monat, wenn man die 3 Aufgaben erfüllt hat. So als kleinen Anreiz alle zu machen. Versuch einfach was du schaffst, es soll Spaß machen und kein Zwang sein. Je nach Teilnehmerzahl werde ich auch den einen oder anderen Gewinn zwischendurch verlosen unter allen, wenn hier mehr Leute zusammenkommen
Wenn du dich für Challenges für dickere Bücher auch interessierst, hab ich ein paar nette verlinkt

LG
Sabrina


Suselpi (11.12.13 01:43)
Ich würde auch gerne mitmachen. Hier mein Link:

http://buechertraeumerei.blogspot.de/p/blog-page_11.html

Liebe Grüße
Suselpi


Sabrina (11.12.13 08:11)
Hallo Suselpi,
es freut mich, dass du mitmachst. Ich nehm dich gleich auf die Liste auf und am 27.12. gibts auch schon die ersten Aufgaben

Liebe Grüße
Sabrina


Kidakatash / Website (14.12.13 14:34)
Ich mache auch mit! Den Link findest du über meine Challenge-Seite http://zauberfeder.blogspot.de/p/challenges.html , musste da etwas umstrukturieren...


Sabrina (15.12.13 05:56)
Hallo,
es freut mich, dass du dich entschlossen hast mitzumachen dann nehm ich dich gleich in die Liste auf. Die Umstrukturierung schaut doch gut aus
LG
Sabrina


Sasija / Website (18.12.13 21:01)
Juhuuuu Sabrina ;-)

Wie versprochen hier meine Challenge-Seite:
http://sasija.blogspot.de/p/lesetraume-lesechallenge.html

Freu mich schon drauf und hoffe ich bleib am Ball

Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS ;-)


Sabrina (25.12.13 00:31)
Huhu Sasija,
schön, dass du mitmachst. Hab dich eingetragen und freu mich schon total auf deine Rezessionen. Das mit dem dranbleiben schaffst du doch spielend
Liebe Grüße
Sabrina


Jo / Website (1.1.14 23:49)
Hallo, ich würde wirklich gerne mitmachen hört sich gut an. Der link kommt bald du stehst nämlich noch nirgends. Ich würde mich freuen Wenn ich mitmachen darf
Jo


Sabrina (2.1.14 00:25)
Hallo Jo,

Aber natürlich darfst du mitmachen. Sehr gerne sogar
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und trag dich gleich nachher ein. Wenn du den Link zusammen mit der ersten Rezession abgibst, reicht das auch.

Liebe Grüße
Sabrina


Tine / Website (4.1.14 12:00)
huhu, ich möchte gern bei der challenge mitmachen. würde mich über die aufnahme freuen


Sabrina (4.1.14 12:22)
Hallo Tine,
Na sehr gerne darfst du mitmachen. Ich setz dich nachher auf die Liste, wenn ich am Pc bin. Ich wünsch dir viel Spaß und gute Bücher
LG
Sabrina


Tine / Website (4.1.14 15:30)
und hier meine Seite für die challenge
http://meggies-buecher.de/?e=46
liebe grüße!


Sabrina (5.1.14 02:58)
Danke schön. Hab dich jetzt auch auf der Liste
Liebe Grüße


Gast (1.2.14 10:20)
Hi! Dich muss mal jemand auf den richtigen Pfad bringen, das Wort heißt Rezension, also rezensieren. Nicht Rezession. Dieses Wort hat was mit Wirtschaft und Konjunktur zu tun. Nicht mit bewerten.
Viel Spaß bei der Challenge!


Freakshowactress (Jo) / Website (1.2.14 19:32)
Noch mein Link hier:
http://abookloverslist.blogspot.co.at/2014/01/lesechallenge-2014-lesetraume.html?m=1


Anne / Website (30.3.14 19:29)
Hallöchen!

Da sich hier bei dir seit anfang februar nichts mehr tut und du auch keine aufgaben mehr für die Challange postest, steige ich aus der challange aus!

LG Anne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen